Großmeister Ji Han Jae wurde in Andong in Korea im Jahre 1936 geboren. Er began sein Training bei Choi, Yong Sul (Yawara = Yu Kwon Sul). Er wird zu Choi's Top-Studenten gezählt. Großmeister Ji wurde außerdem von Taoist Lee unterrichtet. Von ihm lernte er Lang- und Kurzstocktechniken, Tae Gyeon Tritt-Techniken und Meditation. Eine Nonne, die er unter dem Namen "Großmutter" kennenlernte, lehrte ihn spirituelle Techniken. Großmeister Ji kreierte aus diesem Wissen "Hapkido". Großmeister Ji ist auch ein Heiler, der Akupressur & chiropraktische Therapien einsetzt. Seit 1984 lebt Großmeister Ji in den United States of Amerika . Er gibt dort sein Wissen unter dem Namen Sin Moo Hapkido weiter. Sin Moo Hapkido läßt sich sinngemäß mit "Koordination & Harmonie zwischen Geist, Körper und Seele" übersetzen.

Zurück